Trainerteam des JCG wächst

Florian Zilch unterstützt das Trainerteam des JCG

Florian Zilch hat in der vergangenen Woche den Assistenztrainerschein des Hessischen Judo-Verbands erworben. Im Vorfeld hatte der 14-Jährige als einer der jüngsten Teilnehmer einen viertägigen Lehrgang in Maintal erfolgreich absolviert. Dabei stand die Trainingsgestaltung für jüngere Judoka im Mittelpunkt.

Zweimal wöchentlich unterstützt Florian Zilch das Trainerteam des Judo-Club Großkrotzenburg bei der Gestaltung der Übungseinheiten. Andreas Koch, 1. Vorsitzender des JCG freut sich über das Engagement des Nachwuchstrainers: „Qualifizierte Trainer sind der Schlüssel zum sportlichen Erfolg. Als Verein investieren wir deshalb mit Freude in die Ausbildung unserer Übungsleiter. Es ist toll, wenn einer unserer Judoka schon so früh Verantwortung übernimmt.“