Sechsmal Bronze und einmal Silber bei Bezirksmeisterschaften

Vorne von links nach rechts: Aurelio Bergmann, Luan Bauer, Adriano Bergmann, Kira Schöttelndreier, Aimee Schöttelndreier, Tim Englaro; hinten: Florian Zilch.

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Schöneck haben die JCG-Judoka Aimee Schöttelndreier (-26,5 kg), Kira Schöttelndreier (-29,5 kg), Luan Bauer (-25,4 kg), Adriano Bergmann (-25,1 kg) und Aurelio Bergmann (-32,8 kg) in der Altersklasse U11 jeweils den 3. Platz belegt. In der Altersklasse U13 konnte sich der fünfte Wettkampfdebütant des 1. JC Großkrotzenburg in
diesem Jahr, Tim Englaro, in der Gewichtsklasse -40 kg ebenfalls eine Bronzemedaille sichern. Den Schlusspunkt eines langen Turniertages setzte Florian Zilch mit einer Silbermedaille in der Altersklasse U18, -73 kg.

„Unsere Judoka sind erneut mit bemerkenswertem Einsatzwillen zu Werke gegangen“, resümierte Andreas Koch, 1. Vorsitzender des JCG. „Leider verhinderten einige unglücklich verlorene Kämpfe an diesem Tag noch höhere Platzierungen. Das kann bei so einem jungen Wettkampfteam allerdings immer mal vorkommen.“