Florian Zilch startet in Bürstadt durch

Am vergangenen Wochenende, den 20. und 21. Oktober 2018, fand in Bürstadt das überregional besetzte Katana-Turnier statt.

Für den 1. JCG ging Florian Zilch hierbei dreifach an den Start und kämpfte neben seiner eigentlichen Altersklasse U 18 auch in der Altersklasse U 21, sowie den Senioren, jeweils in der Gewichtsklasse -81 kg, mit.

Florian Zilch nach einem erfolgreichen Wettkampfwochenende mit Silber- und Bronzemedaille um den Hals.

In der U 18 erreichte Flo souverän das Finale. Dort musste er sich infolge einer kleinen Unachtsamkeit leider geschlagen geben. Dennoch durfte er sich über eine hochverdiente Silbermedaille freuen.

Bei seinem ersten Start in der U 21 konnte sich Florian Zilch mit seinem ersten Sieg in dieser Altersklasse auf den dritten Podestplatz vorkämpfen.

Zu guter Letzt ging Florian Zilch nach bereits sieben kräftezehrenden Kämpfen an diesem Wochenende bei den Männern an den Start. Dabei konnte Flo andeuten, dass er auf dem besten Weg ist in absehbarer Zukunft im Seniorenbereich Fuss zu fassen. Lediglich ein Sieg fehlte ihm, um das Medaillentriple perfekt zu machen. Am Ende stand Platz 5 für Flo bei den Männern zu Buche.

Zehn Kämpfe an einem Wochenende zu bestreiten und sich in zwei Altersklassen auf das Podest vorzukämpfen zeigen Flo’s Entschlossenheit sich im Erwachsenenbereich durchzusetzen. Man sieht an den Ergebnissen, dass er für seinen Einsatz immer häufiger belohnt wird“, kommentierte JCG-Präsident Andreas Koch die Leistung seines Schützlings als durchweg positiv.