JCG mit erfolgreichstem Wettkampfjahr seit mehr als zehn Jahren

Achtmal Gold, siebenmal Silber und 21 Mal Bronze – das ist die Gesamtbilanz der Kämpfer des 1. Judoclub Großkrotzenburg im Jahr 2017. Für die JCG-Tigers war es die erfolgreichste Wettkampfsaison seit mehr als zehn Jahren.

Erfolgreicher Jahresabschluss: Die JCG-Tigers beim Adler-Cup

Einen starken Jahresabschluss feierten die Judoka des JCG am vergangenen Wochenende beim internationalen Adler-Cup in Frankfurt am Main. Paul Faller sicherte sich mit souveränen Siegen in der U9, bis 37,6 Kilogramm den Platz ganz oben auf dem Podest. Bronzemedaillen gingen an den Karlsteiner Marcel Albert in der U9, bis 27 Kilogramm, David Zinnkann in der U9, bis 27,3 Kilogramm und Aimee Schöttelndreier in der U11, bis 30,6 Kilogramm. Die siebten Plätze der Doppelstarter Florian Zilch in der U17 und U18, jeweils bis 73 Kilogramm und Aimee Schöttelndreier in der U12, bis 30 Kilogramm rundeten ein erfolgreiches Turnier ab – ebenso der neunte Platz von Kira Schöttelndreier in der U12, bis 36 Kilogramm. Insgesamt waren beim Adler-Cup 1.626 Kämpfer aus 27 Nationen an den Start gegangen.

„In den vergangenen Jahren ist bei uns eine echte Wettkampf-Mannschaft zusammengewachsen“, freute sich Andreas Koch, 1. Vorsitzender des JCG. „Ich bin überzeugt, dass dieser Teamgeist der Schlüssel zu unseren tollen Erfolgen des Jahres 2017 war.“