JCG-Judoka überzeugen bei den Hessischen Einzelmeisterschaften

Am vergangenen Samstag, den 30. September 2018 gingen 2 Judoka vom 1. Judo Club Großkrotzenburg bei den Hessischen Einzelmeisterschaften in Geisenheim auf die Matte, um sich mit den besten Judoka aus Hessen im Wettkampf zu messen.

In der Gewichtsklasse bis 81 kg ging für unseren Verein Florian Zilch an den Start. Flo, der erst 17 Jahre alt ist und eigentlich noch in der Jugend starten kann, wollte sich mit den Senioren aus Hessen bei einem Wettkampf messen und machte seine Sache bei seinem Debüt richtig gut. Hätte er seinen letzten Kampf, den er recht unglücklich verlor, gewonnen, so hätte er im kleinen Finale bei den Hessischen Meisterschaften gestanden. So musste sich Flo mit einem 7. Platz zufrieden geben, was trotzdem ein ganz tolles Ergebnis für ihn und uns ist.

Sven Gottwald (links) und Florian Zilch (rechts) bei der Hessischen Einzelmeisterschaft 2018 in Geisenheim.

In der Gewichtsklasse +100 kg ging für uns Sven Gottwald auf die Matte. Sven war an diesem Tag so gut drauf, dass er seine Gegner (darunter ein Bundesliga Kämpfer) alle vorzeitig mit Ippon besiegen konnte. Nach nur 5 Minuten Kampfzeit in 3 Kämpfen qualifizierte sich Sven für das Finale. Hier stand ihm ein Judoka aus Wiesbaden gegenüber. Was vorher schnell ging hat jetzt um so länger gedauert. Nachdem die reguläre Kampfzeit zu Ende war und kein Sieger fest stand ging es in die Verlängerung. Nachdem weitere 6 Minuten vergangen waren konnte Sven die entscheidende Technik anbringen und seinen Gegner mit Ippon besiegen. Somit darf sich Sven Hessenmeister nennen und hat sich für die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden für die gezeigten Leistungen, vom ganzen 1. Judo Club Großkrotzenburg.