JCG stürmt Podestplätze bei der Jelly Bears Trophy

Das Wettkampfteam der JCG-TIGERS bei der Jelly Bears Trophy – auf dem Podest von links nach rechts: David Zinnkann, Marcel Albert, Milena Strom, David Strom – davor kniend: die Trainer Florian Zilch und Sven Gottwald

Vier Medaillen gewannen die Nachwuchskämpfer der „JCG-TIGERS“ am vergangenen Sonntag beim Bärenpokal in Dillenburg.

David Strom, in der Altersklasse U 10, -36,7 kg, und Milena Strom, in der Altersklasse U 15, 42,7 kg, gelang dabei nach spannenden Kämpfen der Sprung auf den dritten Podestplatz.

In der Altersklasse U 10, -28,6 kg, konnte David Zinnkann durch beherztes Angriffsjudo mehrfach durch Wurftechniken punkten. Letztlich musste er lediglich einen Kampf denkbar knapp abgeben und durfte sich am Ende des Tages über eine hochverdiente Silbermedaille freuen.

Gekrönt wurde die starke Leistung aller JCG-Judokas an diesem Tag durch den Durchmarsch von Marcel Albert auf den obersten Podestplatz in der Altersklasse U 10, -26,8 kg – die erste Goldmedaille seiner noch jungen Judokarriere.

„Es ist toll zu sehen, dass sich auch unsere jüngsten Judokas einmal mehr mit Medaillen für ihren großen Kampfgeist belohnen konnten.“, kommentierte Pressewart Felix Klein das Wettkampfresultat.