JCG-TIGERS im Bronzefieber

Am vergangenen Sonntag, den 04. November 2018, brach das Wettkamfteam des 1. Judoclub Großkrotzenburg, die JCG-TIGERS, zum international besuchten Herbstturnier nach Lindenfels auf.

Als leichtester männlicher Starter des Tages, ging Felix Leander Bialas in der Altersklasse U 12, -26,2 Kilogramm an den Start. Obwohl er es hierbei teilweise mit 3 Kilogramm schwereren Gegnern zu tun bekam, konnte Felix Leander sich verdient die Bronzemedaille sichern.

Nach kräftezehrenden Kämpfen erreichte der Karlsteiner Marcel Albert in der Altersklasse U 12, -30,2 Kilogramm, ebenfalls den dritten Podestplatz.

Das Bronzetriple für den JCG in der männlichen U 12 wurde schließlich durch Paul Faller in der Gewichtsklasse -43,8 kg komplettiert, nachdem dieser sich mit viel Kampfgeist den dritten Platz nicht nehmen ließ.

Die JCG-TIGERS beim Herbstturnier in Lindenfels:
Hinten von links nach rechts: Trainer Florian Zilch, Marcel Albert, Felix Leander Bialas, Paul Faller, Aimee Schöttelndreier, Josi Augusto, Trainer Sven Gottwald.
Vorne: Kira Schöttelndreier.

In der nachfolgenden Altersklasse U 15 erreichte Kira Schöttelndreier in der Gewichtsklasse -40 Kilogramm nach hart umkämpften Duellen zudem einen dritten Platz. Lediglich eine knappe Niederlage, bei der Kira die deutlich aktivere Kämpferin war, verhinderte eine höhere Platzierung.

Abgerundet wurde das Herbstturnier aus JCG-Sicht durch eine weitere Bronzemedaille von Josi Augusto in der weiblichen U 15, die bei ihrem Wettkampfdebüt großen Einsatzwillen zeigte und ihr zukünftiges Potenzial andeutete.

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle sind wir mit einem starken Team nach Lindenfels gefahren und unsere JCG-TIGERS konnten sich einmal mehr über hart erkämpfte Medaillen freuen.“, resümierte JCG-Geschäftsführer Matthias Funk den Wettkampftag in Lindenfels.