JCG-TIGERS starten erfolgreich in die zweite Jahreshälfte

Unsere JCG-TIGERS beim Open-Air-Turnier in Pfungstadt mit der neuen Vereinskleidung:
Vorne von links nach rechts: Kira Schöttelndreier und Aimee Schöttelndreier.
In der Mitte von links nach rechts: Urs Lindner und Wolf Lindner.
Hinten: Trainer Florian Zilch.

Am vergangenen Samstag, den 18. August 2018, ging das Wettkampfteam des 1. Judoclub Großkrotzenburg, die „JCG-TIGERS“, beim Open-Air-Turnier in Pfungstadt an den Start.

Als erste Kämpferin für den JCG ging Aimee Schöttelndreier in der weiblichen Jugend U 12, -32,9 Kilogramm, auf die Matte und sorgte durch den Gewinn der Bronzemedaille für den ersten Erfolg des Tages.

Im Anschluss ging Wolf Lindner in der männlichen Jugend U 11, -35 Kilogramm, ins Rennen. Hierbei musste sich Wolf lediglich in einem Kampf denkbar knapp durch einen Kampfrichterentscheid geschlagen geben und konnte sich somit über eine wohlverdiente Silbermedaille freuen.

Sein älterer Bruder Urs Lindner musste sich daran anknüpfend in der männlichen U 15, -37 Kilogramm, ebenfalls nur einem Kontrahenten in seiner Gewichtsklasse geschlagen geben, sodass auch er am Ende mit einer Silbermedaille belohnt wurde.

Den Schlusspunkt des Tages setzte Kira Schöttelndreier mit dem Erringen der Goldmedaille in der weiblichen U 15, -40 Kilogramm, nach einer starken kämpferischen Leistung.

Unsere JCG-TIGERS haben einmal mehr vollen Einsatz gezeigt. Kira und Urs konnten zudem unter Beweis stellen, dass unsere Judoka auch in der Alterklasse U15, in welcher im Gegensatz zur U 12 Armhebel erlaubt sind, gut mithalten können.“, kommentierte Jugendtrainer Florian Zilch den Wettkampftag.