Medaillenregen bei der Jelly-Bears-Trophy

Insgesamt zehn Medaillen erkämpften sich die Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg am vergangenen Sonntag bei der Jelly-Bears-Trophy in Dillenburg. Bei dem mit 150 Teilnehmern stark besetzten Turnier standen für den JCG am Ende viermal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze zu Buche.

Erfolgreich bei der Jelly-Bears-Trophy: viermal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze für den JCG

Höhepunkt des Tages war das vereinsinterne Duell im Finale der Gewichtsklasse -31 Kilogramm der männlichen U10: in einem spannenden Kampf konnte sich Wolf Lindner knapp gegen Cem Bagbasi durchsetzen. Beide hatten zuvor alle ihre Kämpfe für sich entschieden. Ohne Niederlage blieben auch Urs Lindner in der männlichen U14, -31 Kilogramm, Kira Schöttelndreier in der weiblichen U14, -31 Kilogramm, und Aimee Schöttelndreier in der weiblichen U10, -30 Kilogramm. Alle drei konnten sich damit am Ende des Tages über hochverdiente Goldmedaillen freuen.

Starke Leistungen zeigten auch die vier Kämpfer des JCG, die bei der Jelly-Bears-Trophy ihr Wettkampfdebüt feierten. Dritte Plätze belegten Marcel Albert in der männlichen U8, -26 Kilogramm, David Zinnkann in der männlichen U10, -26 Kilogramm und Luis Klingberg in der männlichen U14, -34 Kilogramm. Leandro Turco verpasste in der männlichen U10, -34 Kilogramm die Goldmedaille nur knapp und belegte einen hochverdienten zweiten Platz.

Abgerundet wurde die erfolgreiche Gesamtbilanz des JCG von Marie Barnikols Silbermedaille in der Gewichtsklasse -38,5 Kilogramm der weiblichen U10.