Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg stürmen Podest beim Little-Lions-Pokal

Am vergangenen Samstag, den 01. September 2018, gingen sechs Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg beim Little-Lions-Pokal in Wehen auf die Matte.

Unsere JCG-TIGERS beim Little-Lions-Pokal in Wehen:
Hinten von links nach rechts: Josi Augusto, Kira Schöttelndreier, Aimee, Schöttelndreier, Marcel Albert und Trainer Florian Zilch.
In der Mitte von links nach rechts: Leonie Schütz, Felix Leander Bialas und Robin Jung.
Vorne: Laura Albert.

Den Wettkampfdebütanten Felix Leander Bialas und Robin Jung gelang dabei in der männlichen U 9, -23,4 Kilogramm beziehungsweise -26,7 Kilogramm, nach starkem kämpferischen Einsatz jeweils der Sprung auf den dritten Podestplatz.

Nach spannenden Kämpfen in der männlichen U 9, -31,9 Kilogramm, durfte sich Marcel Albert nach einem Sieg in seiner letzten Begegnung ebenfalls über einen dritten Platz freuen.

Für den Höhepunkt in der Altersklasse U 9 sorgte schließlich Leonie Schütz bei den Mädchen, -21,1 Kilogramm, mit dem Gewinn des zweiten Platzes.

In der darauffolgenden weiblichen U11, -33,9 Kilogramm, ging Aimee Schöttelndreier für die JCG-TIGERS auf die Matte und erreichte einen respektablen 3. Platz.

Kira Schöttelndreier konnte sich in der weiblichen U 13, -40,2 Kilogramm, gegen zum Teil drei Kilogramm schwerere Gegnerinnen mit Haltegriffen durchsetzen und sich somit hochverdient den zweiten Platz sichern.

Mit Leonie, Robin und Felix Leander haben drei unserer Judoka ihren ersten Wettkampf bestritten. Trotzdem waren alle drei in der Lage mit ihren Kontrahenten mitzuhalten. Ein Lob geht aber auch an unsere schon erfahreneren Turnierteilnehmer Marcel, Aimee und Kira, die es schafften unsere Debütanten von der ersten Minute an ins Wettkampfteam zu integrieren und dennoch selbst starke Kämpfe zeigten“, beurteilte Vereinspräsident Andreas Koch die Leistungen seiner Schützlinge in Wehen als durchweg positiv.