Judokas des JCG in den Top 10 Hessens

Das Wettkampfteam der JCG-TIGERS bei der HEM (von links nach rechts): Aimee Schöttelndreier, Kira Schöttelndreier, Florian Zilch, Marcel Abert und zum Anfeuern Laura Albert.

Unter die 10 Besten ihrer Gewichtsklassen haben es alle Kämpfer der JCG-Tigers bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U 11 und U13 sowie beim Sichtungsturnier der Altersklasse U 18 in Wächtersbach geschafft.

Bereits am Samstag konnte sich der Karlsteiner Marcel Albert in der Altersklasse U 11, -28 kg, bei seiner ersten Hessenmeisterschaft auf den 9. Rang vorkämpfen. Aimee Schöttelndreier erreichte in der Altersklasse U 11, -33 kg, durch taktisch kluges Judo sogar den 7. Platz.

Am Sonntag erkämpfte sich Kira Schöttelndreier den 9. Platz in der Altersklasse U 13, -36 kg. Hierbei musste sich Kira einmal unglücklich durch Kampfrichterentscheid geschlagen geben – eine höhere Platzierung lag also durchaus im Bereich des Möglichen. Ebenso knapp, durch Kampfrichterentscheid unterlag Doppelstarterin Aimee Schöttelndreier in der Altersklasse U13, -33 kg, im Kampf um die Bronzemedaille. Schließlich konnte Florian Zilch in spannenden Kämpfen beim hessischen Sichtungsturnier der U 18, -81 kg, die Bronzemedaille erringen.

„Unsere JCG-TIGERS haben am vergangenen Wochenende gezeigt, dass sie mittlerweile gegen starke Kontrahenten gewinnen können. Gerade auch die knapp verlorenen Kämpfe zeigen, dass die Top 10 für unsere Judoka noch nicht das Ende der Fahnenstange ist und es lediglich eine Frage der Zeit sein dürfte bis man mehr Judoka des 1. JCG bei Hessenmeisterschaften auf dem Podest wiederfindet“, resümierte Andreas Koch, 1. Vorsitzender des 1. Judo-Club Großkrotzenburg das Ergebnis der diesjährigen Hessenmeisterschaft.