Medaillen-Regen beim Little-Lions-Pokal

Eine Menge Edelmetall erkämpften sich die Judoka des JC Großkrotzenburg beim Little-Lions-Pokal in Wehen/Taunusstein. In der Altersklasse U9 feierte Cem Bagbasi (-29,1 kg)  sein Wettkampfdebüt mit einer Bronzemedaille. Auch Tim Englaro (-43,5 kg) gelang in der Altersklasse U13 der Sprung auf den dritten Podestplatz. Silbermedaillen gingen an Kira Schöttelndreier (-33,6 kg) in der Altersklasse U11 sowie an Marie Barnikol (-37,8 kg) und den Karlsteiner Wolf (-29,1 kg), jeweils in der Altersklasse U9. Gekrönt wurde die starke Leistung aller JCG-Judoka mit den Goldmedaillen von Urs (-28,1 kg) in der Altersklasse U11 und Aimee Schöttelndreier (-25,6 kg) in der Altersklasse U9.

Von links nach rechts: Trainer Andreas „Obelix“ Koch, Trainerin Christina Barnikol, Marie Barnikol, Wolf, Kira Schöttelndreier, Aimee Schöttelndreier, Urs, Cem Bagbasi, Tim Englaro, Trainer Sven Gottwald.

„Es ist toll, dass sich unsere Judoka heute mit Medaillenplatzierungen für ihren Kampfgeist belohnt haben“, kommentierte Felix Klein, Pressesprecher des JCG. „Die gewonnen Kämpfe werden unseren jungen Wilden weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Turniere geben. Besonders bemerkenswert ist, dass bereits jetzt die ersten Judoka aus unserer im April neu eingeführten Montagstrainingsgruppe für Neueinsteiger bei Wettkämpfen auf der Matte stehen.“