Zweimal Bronze beim Nibelungenturnier

Zwei Bronzemedaillen für den JCG: Aimee (links) und Kira Schöttelndreier zeigten eine kämpferische Leistung beim Nibelungenturnier in Lindefels.

Zwei Bronzemedaillen haben die Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg am vergangenen Sonntag beim überregionalen Nibelungenturnier in Lindenfels erkämpft. Nach einer Niederlage durch eine umstrittene Kampfrichterentscheidung schaffte Kira Schöttelndreier in der Gewichtsklasse -30,7 Kilogramm der weiblichen U12 ein starkes Comeback: Sie gewann ihren letzten Kampf nur Sekunden vor Ablauf der Kampfzeit durch eine Wurftechnik. Auch Aimee Schöttelndreier zeigte in der Gewichtsklasse -28,8 Kilogramm gegen deutlich erfahrenere Gegner eine kämpferische Leistung und wurde wie ihre Schwester mit der Bronzemedaille belohnt. Bereits am Samstag hatte der Großkrotzenburger Forian Zilch in der Gewichtsklasse -73 Kilogramm der männlichen U18 den fünften Platz belegt.