Fünf Medaillen für den 1. JC Großkrotzenburg

JCG_Open-Air-Turnier Pfungstadt_Gruppe

Die erfolgreichen Kämpfer des JCG v.l.n.r.: Aurelio Bergmann, Paul Wiederhold, Adriano Bergmann, Kira Schöttelndreier, Aimee Schöttelndreier

Zwei erste und drei dritte Plätze erkämpften sich die Judokas des 1. JC Großkrotzenburg beim Open-Air-Turnier des TSV Pfungstadt am vergangenen Sonntag. Alle fünf Nachwuchs-Kämpfer des JCG waren in der stark besetzten Altersklasse U12 an den Start gegangen.

Bei ihrer ersten Wettkampfteilnahme überhaupt dominierte Kira Schöttelndreier ihre Gegner in der Gewichtsklasse -29 Kilogramm. Die Großkrotzenburgerin sicherte sich mit zwei souveränen Siegen durch Haltegriff und einem Sieg durch Wurftechnik den Platz ganz oben auf dem Treppchen.

In der Gewichtsklasse -24,6 Kilogramm blieb auch der Karlsteiner Adriano Bergmann ohne Niederlage. Nach Siegen durch Haltegriff und Kampfrichterentscheid konnte er sich ebenfalls über eine hochverdiente Goldmedaille freuen.

JCG_Open-Air-Turnier Pfungstadt

Adriano Bergmann mit einer starken Wurftechnik

Abgerundet wurde der Erfolg der Großkrotzenburger Judokas durch die Bronzemedaillen von Aurelio Bergmann, Aimee Schöttelndreier und Paul Wiederhold, der beim Pfungstädter Open-Air-Turnier ebenfalls ein starkes Wettkampfdebüt feierte. „Es ist toll zu sehen, wie sich unsere Nachwuchs-Kämpfer von Wettkampf zu Wettkampf steigern“, kommentierte Sven Gottwald, Jugendwart des JCG. „Vor allem vor unseren Debütanten ziehe ich meinen Hut – alle haben heute eine vorbildliche Einstellung gezeigt.“