Preisverleihung für vereinsübergreifende Judosafari

Am vergangenen Samstag, den 10. November 2018, fuhren die Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg zur Preisverleihung der im September durchgeführten Judosafari nach Bad Soden-Salmünster.

Dort erwartete die Judoka zunächst eine zweistündige Trainingseinheit. Hierbei stand zunächst die Vermittlung einer Wurfkombination im Vordergrund, bevor die Teilnehmer sich in gemeinsamen Übungskämpfen, den sogenannten Randoris, auspowern konnten. Geleitet wurde die Trainingseinheit von Trainern des 1. Judoclub Großkrotzenburg, der SG Huttengrund, des JC Wächtersbach, des TV Gedern, sowie des TV Nidda.

Die Judoka und Trainer bei der Abschlussveranstaltung der vereinsübergreifenden Judosafari.

Im Anschluss an die Trainingseinheit wurden alle Judoka zwischen 6 und 13 Jahren mit Urkunden, Anzugaufnähern, sowie eines Judosafari-T-Shirts für ihre Leistungen während der Judosafari geehrt.

Zum Abschluss saßen die Judoka, Eltern und Trainer bei Kaffe und Kuchen in geselliger Runde zusammen, ehe man die Heimreise antrat.

Alle unsere Judoka haben sich im Rahmen der Judosafari ihre Auszeichnungen redlich verdient. Jetzt gilt es auch für nächstes Jahr ein ebenso gutes Programm für unsere Jugend auf die Beine zu stellen.“, kommentierte JCG-Trainerin Daniela Weigand den Abschluss der vereinsübergreifenden Judosafari.