Zilch holt Bronze beim HJV-Sichtungsturnier

Florian Zilch vom 1. Judo-Club Großkrotzenburg hat am vergangenen Sonntag beim Sichtungsturnier des Hessischen Judo-Verband in Frankfurt die Bronzemedaille gewonnen. Nach ungefährdeten Siegen in den Vorrundenkämpfen der Gewichtsklasse -73 Kilogramm der männlichen U18 musste sich Zilch seinem Gegner im Halbfinale knapp geschlagen geben. Den darauffolgenden Kampf um Platz drei gewann der Großkrotzenburger souverän.

Florian Zilch schaffte es beim HJV-Sichtungsturnier aufs Treppchen.

Das Sichtungsturnier fand im Rahmen der Hessischen Einzelmeisterschaften statt. Hier waren am vergangenen Wochenende insgesamt fünf Judoka der Großkrotzenburger JCG-Tigers an den Start gegangen. Bereits am Samstag hatte Aimee Schöttelndreier in der Gewichtsklasse -30 Kilogramm der weiblichen U11 den fünften Platz belegt und damit die Medaillenränge nur knapp verpasst. Julian Klein und Wolf Lindner landeten in der stark besetzten Gewichtsklasse -31 Kilogramm der männlichen U11 auf dem 17. und 9. Platz. In den Wettkämpfen der Altersklasse U13 am Sonntag belegten Urs Lindner in der Gewichtsklasse -31 Kilogramm und Kira Schöttelndreier in der Gewichtsklasse -33 Kilogramm jeweils den neunten Platz.