Marcel Aldas gewinnt den Rimbach-Pokal

Am vergangenen Samstag, den 29. Juni 2024, fand der diesjährige Rimbach-Pokal statt.

Hierbei ging für den 1. Judoclub Großkrotzenburg Marcel Aldas auf die Matte. Im ersten Kampf konnte er dabei seinen Gegner nach konzentriertem Auftreten mit einem Haltegriff besiegen. Den zweiten Kampf gewann Marcel Aldas durch eine Konterwurftechnik frühzeitig, ehe er den dritten Kampf wiederrum mit einem Haltegriff für sich entscheiden konnte. Diese drei vorzeitigen Siege bedeuteten am Ende des Tages den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse und somit den Gewinn des Rimbach-Pokals.

Marcel Aldas (Mitte) hält nach seinem starken Auftritt auf dem Podest den Rimbach-Pokal in die Höhe.

„Marcel Aldas hat seine Kämpfe sehr konzentriert bestritten und beim Übergang vom Standkampf in den Bodenkampf immer sofort nachgesetzt. Dadurch ist es ihm heute gelungen zwei Kämpfe im Bodenkampf für sich zu entscheiden. Wenngleich das bei seinem letzten Turnier noch nicht immer einwandfrei funktioniert hat, waren heute die zuletzt gewonnenen Erfahrungswerte der Schlüssel zum Erfolg und haben zum Turniersieg geführt.“, zeigte sich Jugendtrainer Florian Zilch erfreut über den Lernerfolg seines Schützlings.