1. Judoclub Großkrotzenburg nimmt erstmals am Kerbumzug teil

Das Team des 1. JCG beim Kerbumzug.

Am vergangenen Samstag, den 08. September 2018, liefen die Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg erstmals in ihrer 30-jährigen Geschichte beim Großkrotzenburger Kerbumzug mit.

Hierbei führte die junge Garde des 1. JCG verschiedene Wurfansätze von Judotechniken vor. Ihre Trainer präsentierten zudem eine kleine Auswahl an Selbstverteidigungstechniken. Unterstützt wurden die Nachwuchsjudoka durch zahlreiche Eltern, welche in Vereins-T-Shirts mitliefen und den Judoka beim verteilen von Gummibärchen und Bonbons an die Zuschauer zur Hand gingen.

Nach dem Einlauf auf dem Kerbplatz in Großkrotzenburg ließen die Umzugsdarsteller des JCG den Nachmittag in geselliger Runde auf der Kerb ausklingen.

Es hat richtig Spaß gemacht erstmals beim Kerbumzug mitzulaufen und es war für viele Zuschauer sicherlich ein Blickfang einmal Judokas in ihren traditionellen Anzügen zu sehen. Ein Dank geht neben unseren Judoka auch an deren Eltern für die vielfältige Unterstützung.“, freute sich Vereinspräsident Andreas Koch über einen schönen Nachmittag mit seinen Schützlingen.