Florian Zilch auf Landesebene erfolgreich

Am Sonntag, den 03. Februar 2019, stand als erstes Turnier des Jahres 2019 die Hessische Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 21 in Hadamar auf dem Programm.

Florian Zilch bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der U 21 in Hadamar.

Für den 1. JCG ging Florian Zilch in der Gewichtsklasse -81 Kilogramm auf die Matte. In seinem ersten Kampf konnte er dabei nach einem Wurfansatz im Bodenkampf die Oberhand gewinnen und seinen Gegner mit einem Haltegriff vorzeitig besiegen. Im anschließenden Kampf musste Florian Zilch sich einem Bundesliganachwuchskämpfer nach einer kleinen Unachtsamkeit geschlagen geben. In seinem letzten Kampf des Tages gelang es dem JCG-Judoka seinen Kontrahenten zunächst zu einer Strafe zu drängen, ehe dieser mit einer Wurftechnik den Sieg erringen konnte. Als einer der jüngsten Starter in seiner Gewichtsklasse deutete der JCG’ler somit sein Potenzial für die Zukunft an und belegte letztlich einen beachtlichen siebten Platz.

Mit seinem Sieg im ersten Kampf und dem zusätzlichen Sammeln wertvoller Erfahrungswerte, konnte Florian Zilch hoffentlich ein gutes Omen für das Jahr 2019 setzen. Wenn wir am Ende des Jahres viele Erfolgserlebnisse gepaart mit der Weiterentwicklung unserer Judoka erreichen können, wird das Jahr 2019 ein weiterer Schritt nach Vorne für unsere JCG-TIGERS“, zeigte sich JCG-Präsident Andreas Koch erwartungsfroh im Hinblick auf das Wettkampfjahr 2019.