Medaillenreicher Herbst für JCG

Die erfolgreiche Judokas des JCG – vorne v. l. n. r.: Finn Weigand, Kira Schöttelndreier, Julian Klein; Mitte v. l. n. r.: Maja Leuschner, Marie Barnikol, Aimee Schöttelndreier.

Über insgesamt sechs Medaillen konnten sich die Kämpfer der Altersklasse U12 des 1. Judoclub Großkrotzenburg am vergangenen Sonntag auf dem Herbstturnier in Lindenfels freuen. Marie Barnikol (-36,7 kg), Maja Leuschner (-41,3 kg), Kira Schöttelndreier (-29,2 kg) und Aimee Schöttelndreier (-27,3 kg) belegten in ihren Gewichtsklassen jeweils den zweiten Platz. Bronzemedaillen erkämpften sich Julian Klein (-28,9 kg) und der Karlsteiner Finn Weigand (-31,9 kg).

„Wir haben den sportlichen Jahresendspurt heute mit einem tollen Gesamtergebnis eingeläutet“, kommentierte Trainerin Daniela Weigand. „Alle unsere Kämpfer waren mit vollem Einsatz bei der Sache – nur so kommt man auch bei so einem starken Teilnehmerfeld zu verdienten Erfolgen.“