Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg überzeugen in Eichenzell

Am 08. Juni 2024, standen für die Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg die diesjährigen Hessenmeisterschaften der Altersklasse U 15, sowie ein Sichtungsturnier der Altersklasse U 13 in Eichenzell auf dem Turnierfahrplan.

Hierbei startete Zuzanna Aldas zunächst in der für sie höheren Altersklasse U 15, bis 57 Kilogramm, und konnte sich bei den Hessenmeisterschaften den siebten Platz sichern. Beim anschließenden Sichtungsturnier in ihrer eigentlichen Altersklasse U 13 konnte sich Zuzanna Aldas nach ihrem letztjährigen Titelgewinn erneut mit der Goldmedaille krönen.

Marcel Aldas konnte sich in der Altersklasse U 13, bis 34 Kilogramm, mit sehenswerten Kämpfen für den Kampf um Platz 3 qualifizieren. In diesem spannenden Kampf konnte er durch eine Wurftechnik in Führung gehen, musste sich allerdings dennoch seinem Kontrahenten geschlagen geben, sodass am Ende ein fünfter Platz zu Buche stand.

Ebenfalls in der Altersklasse U 13, bis 40 Kilogramm, erreichte Fabian Damian nach drei schnellen Siegen durch fulminante Wurftechniken das Finale seiner Gewichtsklasse, in dem er sich trotz starken Kampfbeginns geschlagen geben musste. Am Ende des Tages durfte er sich dennoch über eine Silbermedaille für einen erfolgreichen Wettkampftag freuen.

Die JCG-TIGERS am 08.06.2024 in Eichenzell:
Von links nach rechts: Trainer Florian Zilch, Fabian Damian (auf den Schultern: Tymek Aldas), Marcel Aldas, Zuzanna Aldas & Trainer Sven Gottwald.

„Unsere Judoka haben erneut sehenswertes Judo und vollen Einsatz gezeigt. Es haben oft nur Kleinigkeiten für eine höhere Platzierung gefehlt. Mit den jetzt gewonnen Erfahrungswerten können wir manche knappen Kämpfe zukünftig auch noch für uns entscheiden.“, bewertete Trainer Florian Zilch die Leistungen seiner Schützlinge durchweg positiv.