Podestplätze für JCG beim Internationalen Heinercup

Die JCG-TIGERS beim Heiner-Cup in Darmstadt:
Vorne von links nach rechts: Paul Faller, Marcel Albert, Aimee Schöttelndreier, Kira Schöttelndreier, Urs Lindner & Wolf Lindner.
Hinten: Trainer Florian Zilch.

Zwei Kämpfer des 1. Judoclub Großkrotzenburg  sind am vergangenen Wochenende beim Internationalen Heinercup in Darmstadt auf dem Podest gelandet. Mit vier souveränen Siegen – zweimal durch Wurftechnik und zweimal durch Haltegriff – sicherte sich Wolf Lindner in der Gewichtsklasse -34 Kilogramm der U11 die Goldmedaille. Kira Schöttelndreier erkämpfte sich in der U13, -37 Kilogramm den dritten Platz.

Den Kampf um Platz drei in seiner Gewichtsklasse -34 Kilogramm der U13 verlor Urs Lindner unglücklich durch Fehlentscheidung des Kampfrichters. Auch Aimee Schöttelndreier verpasste nach attraktiven Kämpfen in der U11, -34 Kilogramm das Podest nur knapp und landete auf dem fünften Platz. Marcel Albert und Paul Faller belegten jeweils Platz sieben in der U11, -28 Kilogramm bzw. -41 Kilogramm.

Seinen ersten Wettkampf bei den Senioren machte Florian Zilch. Für seine starken Leistungen in der Gewichtsklasse -81 Kilogramm wurde er mit dem siebten Platz belohnt. Zuvor hatte Zilch bereits in der Altersklasse U18 den fünften Platz belegt.