JCG-Kämpfer behaupten sich beim Rimbach-Pokal

Die erfolgreichen JCG-Kämpfer beim Rimbach-Pokal

Sechs Nachwuchsjudoka des JCG gingen im starken Teilnehmerfeld des Rimbach-Pokal an den Start.

Cem Bagbasi konnte sich für seine engagierte Leistung in der männlichen U 10 -31 kg mit einer Bronzemedaille belohnen. In der weiblichen U 10 gelang Anna-Lena Groß bei ihrem Wettkampfdebüt -34 kg und Aimee Schöttelndreier in der Gewichtsklasse -28 kg nach kräftezehrenden Kämpfen ebenfalls der Sprung auf den dritten Podestplatz.

Julian Klein erreichte in der männlichen U 12 -28 kg einen starken 7. Rang. In der mit 26 Judoka teilnehmerstärksten Gewichtsklasse des Tages, der männlichen U 12 -31 kg, erreichte der Karlsteiner Urs Müller mit zwei überzeugenden Siegen das Viertelfinale und konnte sich somit ebenfalls über einen beachtenswerten 7. Platz freuen. Kira Schöttelndreier kämpfte sich in der weiblichen U 12 -30 kg bis ins Halbfinale vor und rundete das Ergebnis des JCG mit einer weiteren Bronzemedaille ab.

„Unser junges Wettkampfteam hat heute einmal mehr großen Kampfgeist gezeigt“, kommentierte Andreas Koch, 1. Vorsitzender des JCG. „Auch wenn sich nicht alle unserer Judoka mit einer Medaille belohnen konnten – jeder von ihnen hat das Potenzial auf dem Podest zu landen.“