Acht Medaillen für den JCG

Bei den Bezirksmeisterschaften in Wächtersbach haben die Kämpfer des 1. Judoclub Großkrotzenburg am vergangenen Sonntag acht Medaillen gewonnen. Nur insgesamt 14 Sekunden brauchte Wolf Lindner für seine drei Siege in der Gewichtsklasse -32,6 Kilogramm der männlichen U11; mit jeweils sehenswerten Wurftechniken sicherte er sich den ersten Platz. Weitere Goldmedaillen erkämpften sich Kira Schöttelndreier in der weiblichen U13, -33 Kilogramm und Florian Zilch in der männlichen U18, -73 Kilogramm. Silber gewannen Aimee Schöttelndreier in der Gewichtsklasse -30,6 Kilogramm der weiblichen U11, Urs Lindner in der Gewichtsklasse -34 Kilogramm der männlichen U13 und Cem Bagbasi in der Gewichtsklasse -33,3 Kilogramm der männlichen U11.

Miro Lange, der insgesamt sechste Wettkampfdebütant des JCG in diesem Jahr, landete bei seinem ersten Turnier auf dem dritten Platz der Gewichtsklasse -27,7 Kilogramm der männlichen U11. Seine Bronzemedaille und der dritte Platz von Luis Klingberg, männliche U11, -33,3 Kilogramm, rundeten einen sehr erfolgreichen Tag für die Großkrotzenburger Judoka ab. In der Gesamtwertung der Vereine landete der JCG auf dem sechsten Platz.