JCG-TIGERS erfolgreich beim Little-Lions-Pokal

Die JCG-TIGERS freuen sich über ihre Podestpätze

Drei Medaillen holten die „JCG-TIGERS“, das Wettkampfteam des 1. Judoclub Großkrotzenburg, am vergangenen Samstag beim mit 160 Teilnehmern stark besetzten Little-Lions-Pokal in Wehen/Taunusstein.

Kira Schöttelndreier konnte sich in der weiblichen Altersklasse U 13, -33,8 kg nach spannenden Kämpfen den dritten Platz sichern. Ihre Schwester Aimee landete in der weiblichen Altersklasse U 11, -30,5 kg nach Begegnugnen gegen erfahrene Gegner ebenfalls auf dem dritten Podestplatz.

Mit sehenswerten Wurftechniken und einem erfolgreichen Haltegriff erkämpfte sich der Karlsteiner Marcel Albert die Silbermedaille in der männlichen Altersklasse U9, -25,3 kg.

Ein weiteres Highlight wartete am Ende des erfolgreichen Turniertages auf unsere Judokas: die Pokale und Urkunden wurden bei der Siegerehrung von der Nationalkaderathletin Christina Faber überreicht.

„Unsere JCG-TIGERS haben heute einmal mehr alles aus sich herausgeholt“, resümierte Florian Zilch, Jugendtrainer des JCG, „Dass Sie dafür von einer Nationalkaderathletin ausgezeichnet wurden, ist natürlich eine besondere Ehre für unsere Nachwuchsjudoka.“