Europatag 2019 in Großkrotzenburg: Wir waren dabei!!!

Am vergangenen Sonntag, den 12. Mai 2019, fand am Römerkastell in Großkrotzenburg der diesjährige Europatag statt.

Der Stand des 1. JCG zu Beginn des Europatages.

In diesem Rahmen war der 1. Judoclub Großkrotzenburg mit einem eigenen Stand vertreten. Dort wurden frisches Popcorn, Brezeln, Softgetränke, sowie eine Europareise für die anwesenden Kinder angeboten. Nach der Abholung eines Passes konnten sich die Kinder auf eine neun Länder umfassende Reise begeben, wobei in jedem Land eine spielerische Herausforderung auf sie wartete. Am Ende einer jeden Reise wartete auf die Rückkehrer am Stand des 1. JCG der Griff in eine mit Spielzeugen prall gefüllte Schatztruhe als Erinnerung an eine abwechslungsreiche Reise.

Unsere Judoka präsentieren die Fallübungen.

Zudem demonstrierten die Nachwuchsjudoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg Grundlagen ihres Sports auf den neben dem Stand aufgebauten Matten. Die Erfolge der JCG-TIGERS in den letzten Jahren konnten dabei auf einer Pinnwand bestaunt werden.

Es ist uns dank vieler engagierter Eltern und Judoka gelungen den Europatag mit einem Angebot für Kinder zu bereichern. Wir haben momentan das Glück viele motivierte und hilfsbereite Menschen in unserem Verein zu haben. Dass unsere Gemeinschaft einmal mehr einen sehr guten Eindruck bei den Besuchern hinterlassen hat, zeigte sich bereits einen Tag später, als vier Kinder zum Probetraining kamen.“, lobte Vereinspräsident Andreas Koch das große Engagement der beteiligten Vereinsmitglieder.