JCG-TIGERS erkämpfen Podestplätze in Wehen

Am 23.09.2023 fand der diesjährige Little-Lions-Pokal in Wehen statt. Hierbei ging der 1. Judoclub Großkrotzenburg mit fünf Judoka an den Start.

In der Altersklasse U 11 konnte sich Merle Miess im Pool 10 nach kraftzehrenden Kämpfen die Bronzemedaille sichern. Ihr Vereinskamerad Marcel Aldas tat es ihr kurz darauf gleich und erreichte nach spannenden Kämpfen im Pool 28 ebenfalls den dritten Podestplatz. Sophia Mohr gelang nach beherztem kämpferischem Einsatz im Pool 11 sogar der Sprung auf den zweiten Podestplatz, welcher den Gewinn der Silbermedaille bedeutete.

In der Altersklasse U 13 konnte sich Zuzanna Aldas im Pool 7 mit kontrollierten Wurftechniken gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen und sicherte sich damit souverän die Goldmedaille. Fabian Damian setzte sich daraufhin im Pool 32 mit sehenswerten Judotechniken gegen seine Konkurrenten durch und durfte sich nach vier Siegen ebenfalls über den Gewinn der Goldmedaille freuen.

Die JCG-TIGERS am 23.09.2023 in Wehen:
Von links nach rechts: Trainer Sven Gottwald, Sabina Zurawska, Merle Miess, Sophia Mohr, Fabian Damian mit Tymek Aldas auf den Schultern, Marcel Aldas, Trainer Florian Zilch mit Zuzanna Aldas auf den Schultern und Trainerin Isalie Niewijk.

„Unsere Judoka haben heute sehr konzentriert und mutig gekämpft. Dadurch konnten sie viele Kämpfe für sich entscheiden. Auch in den Kämpfen, die heute noch nicht gewonnen wurden, haben unsere Judoka sehr gute Ansätze gezeigt und hätten die Kämpfe mit etwas Glück ebenfalls gewinnen können. Deshalb bin ich optimistisch, dass unsere Nachwuchsjudoka sich auf einem guten Weg befinden, sodass zukünftig noch mehr Siege möglich sind.“, resümierte Jugendtrainerin Isalie Niewijk die starken Leistungen der JCG-TIGERS in Wehen.