Erfolgreiche Hessenmeisterschaften für den 1. Judoclub Großkrotzenburg

Am 24.09.2023 wurden in Neuhof die diesjährigen Hessenmeisterschaften der Altersklasse U 13 ausgetragen.

In diesem Rahmen konnte sich Fabian Damian in der Gewichtsklasse -37 Kilogramm in einer der teilnehmerstärksten Gewichtsklassen mit sehenswertem Angriffsjudo und zwei Siegen gegen die starke Konkurrenz auf einen beachtlichen siebten Platz vorkämpfen.

Zuzanna Aldas gelang nach einer siegreichen Vorrunde in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm sogar der Sprung ins Halbfinale. Dort zeigte sie ebenfalls einen starken Kampf, musste sich jedoch letztlich ihrer Kontrahentin geschlagen geben und landete schlussendlich auf dem dritten Platz. Zuzanna Aldas durfte sich somit über ihren ersten Podestplatz bei einer Hessenmeisterschaft und den Gewinn der Bronzemedaille freuen.

Die JCG-TIGERS am 24.09.2023 bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U 13 in Neuhof:
Hinten von links nach rechts: Fabian Damian und Zuzanna Aldas.
Vorne von links nach rechts: Trainer Sven Gottwald und Trainerin Maike Jung.

„Fabian und Zuzanna haben tolle Kämpfe bei den Hessenmeisterschaften gezeigt und das, obwohl sie noch zu den jüngeren Jahrgängen der Altersklasse U 13 gehören. Bei Fabian hätte man den Viertelfinalkampf von Kampfrichterseite her auch anders bewerten können, sodass auch bei ihm nicht viel zum Halbfinale gefehlt hat. Zuzanna hat es schon jetzt auf das Podest geschafft. Angesichts des Potenzials der beiden, freue ich mich jetzt schon auf die Hessenmeisterschaften im nächsten Jahr.“, zeigte sich Trainerin Maike Jung erfreut über die Leistungen der JCG-Nachwuchsjudoka bei den Hessenmeisterschaften der Altersklasse U 13.