JCG-TIGERS gehen beim Rimbach-Pokal an den Start

Am vergangenen Sonntag, den 07. April 2019, machten sich die Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg auf den Weg nach Südhessen zum diesjährigen Rimbach-Pokal.

Felix Leander Bialas konnte sich hierbei mit viel Einsatzwillen den dritten Platz in der Altersklasse U 11, -24,3 kg, sichern. Von großem Kampfgeist getragen, tat es ihm der Karlsteiner Marcel Albert gleich und holte sich ebenfalls Bronze in der Altersklasse U 11, 32,1 kg.

Die JCG-TIGERS in Rimbach:
Hinten von links nach rechts: Trainer Florian Zilch, Wolf Lindner, Urs Lindner, Josi Augusto, Nachwuchsjudoka Linus Faller, Aurelio Bergmann, Trainer Sven Gottwald.
Vorne von links nach rechts: Marcel Albert, Felix Leander Bialas, Nachwuchsjudoka Laura Albert.

In der Altersklasse U 13, -40 kg, sah sich der hochmotivierte Wolf Lindner starker Konkurrenz gegenüber und landete schließlich in den Top 10 seiner Gewichtsklasse auf Platz neun.

Aurelio Bergmann erwischte in der Altersklasse U 15, -46 kg, einen Pool mit drei Kontrahenten, welche allesamt zumindest unter Beobachtung des Hessenkaders stehen. Dennoch konnte er ihnen mit selbstbewussten, mutigen Auftritten das Leben schwer machen und erreichte am Ende den siebten Platz.

Urs Lindner konnte in der Altersklasse U 15, -37 kg, nach harten Kämpfen sogar auf Platz zwei vorstoßen und somit Silber gewinnen. Josi Augusto konnte in der Altersklasse U 15 in ihrer Gewichtsklasse die Flagge der weiblichen JCG-Jugend hochhalten, indem sie sich gleichermaßen auf den zweiten Podestplatz vorkämpfte.

Unsere JCG-TIGERS hatten in Rimbach insofern ein schweres Los, alsdass sie fast ausschließlich Kontrahenten aus Nachwuchsabteilungen von Bundesliga-Mannschaften gegenüberstanden. Vor diesem Hintergrund haben sich alle unsere Athleten teuer verkauft und konnten wertvolle Erfahrungen für die Zukunft sammeln“, merkte Jugendtrainer Florian Zilch an.