JCG-TIGERS sammeln Medaillen in Lindenfels

Am vergangenen Wochenende, den 30. und 31. März 2019, gingen sechs Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg beim Nibelungenturnier in Lindenfels auf die Matte.

Die JCG-TIGERS am Samstag in Lindenfels:
Von links nach rechts: Josi Augusto, Kira Schöttelndreier & Trainer Florian Zilch.

Bereits am Samstag starteten Kira Schöttelndreier und Josi Augusto in der Altersklasse U 15. Kira Schöttelndreier gelang dabei der Sprung auf den dritten Podestplatz in der Gewichtsklasse -40 kg. Josi Augusto verpasste nach couragierter Leistung trotz Führung in einem ausgeglichenen Kampf knapp den Einzug ins Halbfinale und landete auf dem fünften Platz.

Am Sonntag folgten die Kämpfe der Altersklasse U 12. Als erster Kämpfer für die JCG-TIGERS ging dabei Felix Leander Bialas in der Gewichtsklasse -25,6 kg an den Start und konnte sich mit einer Steigerung von Kampf zu Kampf am Ende die Bronzemedaille sichern. Im Anschluss stellte sich der Karlsteiner Marcel Albert in der Gewichtsklasse -31,2 kg seinen Konkurrenten und erkämpfte sich ebenfalls einen dritten Platz. Lediglich eine knappe Niederlage im Golden Score verhinderte hier eine höhere Platzierung.

Die JCG-TIGERS am Sonntag in Lindenfels:
Vorne von links nach rechts: Laura Albert, Felix Leander Bialas, Marcel Albert & Trainer Sven Gottwald.
Hinten von links nach rechts: Trainer Florian Zilch, Kira Schöttelndreier, Aimee Schöttelndreier & Cem Bagbasi.

Desweiteren konnte Cem Bagbasi in der Gewichtsklasse -42,2 kg nach mutigen Auftritten eine Bronzemedaille gewinnen. Abgerundet wurde das Ergebnis aus JCG-Sicht durch eine weitere Bronzemedaille von Aimee Schöttelndreier in der Gewichtsklasse -37 kg.

Man hat unseren Judoka in Lindenfels ihren Siegeswillen durchweg angesehen. Manchmal verhindern jedoch kleine Unachtsamkeiten im Judo höhere Platzierungen. Gerade auch das Selbstbewusstsein eigene Techniken mit voller Überzeugung durchzuziehen, benötigt eine gewisse Zeit der Entwicklung, die wir unserer Jugend gerne zugestehen“, analysierte Vereinspräsident Andreas Koch das Wettkampfwochenende.