Männermannschaft des 1. Judoclub Großkrotzenburg bestreitet Bodenturnier in Schwalbach

Die Männermannschaft des 1. JC Großkrotzenburg am 12.11.2022 in Schwalbach.
Vorne von links nach rechts: Paul Grabisch & Maksim Stoyanov.
Hinten von links nach rechts: Philipp Srock, Sven Gottwald & Florian Zilch.

Am 12. November 2022 ging es für die Männermannschaft des 1. JC Großkrotzenburg nach Schwalbach zum diesjährigen Bodenturnier. Hierbei geht es darum den Gegner ausschließlich im Bodenkampf mit einem Haltegriff, einem Hebel oder einer Würgetechnik zu besiegen.

Die junge Mannschaft des 1. JC Großkrotzenburg konnte im Bodenkampf immer wieder ihr Können aufblitzen lassen und sicherte sich dadurch einen beachtlichen vierten Platz. Im Verlauf des Turniers konnten gerade die jüngeren Judoka des 1. JCG sich immer wieder effektiv gegen die teilweise deutlich erfahrenere Konkurrenz behaupten, was abschließend einen verdienten Pokalgewinn bedeutete.

Die folgenden Judoka gingen am 12.11.2022 in Schwalbach für den 1. Judoclub Großkrotzenburg auf die Matte:

• Paul Grabisch (Gastkämpfer von der TG Bornheim)
  • Philipp Srock
  • Maksim Stoyanov (Gastkämpfer des JC Bischofsheim)
  • Florian Zilch
  • Sven Gottwald

„Wir haben erfreulicherweise wieder eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft. Im nächsten Jahr stoßen die nächsten Judoka aus der eigenen Jugend hinzu. Damit sind wir dann noch besser aufgestellt. In den nächsten zwei bis drei Jahren kann sich hieraus mit noch mehr Erfahrung im Erwachsenenbereich eine richtig starke Truppe entwickeln.“, blickte JCG-Trainer Florian Zilch positiv in die Zukunft der Männermannschaft des 1. JC Großkrotzenburg.