Judoka des 1. Judoclub Großkrotzen-burg erfolgreich beim Little-Lions-Pokal

Die erfolgreichen Judoka des 1. JC Großkrotzenburg beim Little-Lions-Pokal mit ihren Trainern. Vorne von links nach rechts: Fabian Damian, Jan Gartmann, Florin Spöhrer & Leander Gassen. Mitte von links nach rechts: Paula Malek, Merle Miess, Zuzanna Aldas, Sophie Mohr & Leonie Schütz. Hinten von links nach rechts: Die Trainer Thomas Gassen, Florian Zilch & Sven Gottwald.

Am 05. November 2022 fand in Wehen der diesjährige Little-Lions-Pokal statt. Das Wettkampfteam des 1. Judoclub Großkrotzenburg, die JCG-TIGERS, ging hierbei mit neun Judoka an den Start.

Die jungen Judoka des 1. JC Großkrotzenburg zeigten durchweg eine hohe Einsatzbereitschaft und ließen ihren Kampfgeist vielfach aufblitzen. Hierdurch konnten zahlreiche Unentschieden und Siege durch die Großkrotzenburger Judoka erzielt werden. Schließlich fanden sich alle Starter des 1. JCG nach den Wettkämpfen auf dem Podest wieder und konnten sich somit jeweils über einen Pokal, sowie eine Urkunde als verdienten Lohn für die gezeigten Leistungen freuen. Das Ergebnis bei neun Startern waren unter dem Strich drei erste Plätze, drei zweite Plätze, sowie drei dritte Plätze.

Im Einzelnen erreichten die JCG-TIGERS in Wehen folgende Platzierungen:

• Merle Miess, U 9, Pool 5: 1. Platz
  • Sophia Mohr, U 9, Pool 7: 1. Platz
  • Zuzanna Aldas, U 11, Pool 17: 1. Platz
  • Leander Gassen, U 9, Pool 24: 2. Platz
  • Florin Spöhrer, U 9, Pool 31: 2. Platz
  • Leonie Schütz, U 13, Pool 1: 2. Platz
  • Paula Malek, U 9, Pool 8: 3. Platz
  • Jan Gartmann, U 9, Pool 29: 3. Platz
  • Fabian Damian, U 11, Pool 42: 3. Platz

„Unsere jungen Judoka haben trotz anfänglicher Nervosität allesamt tolle Kämpfe gezeigt. Für die meisten unserer neun Starter war es das erste Turnier überhaupt. Trotzdem sind sie mutig aufgetreten und konnten dadurch viele Kämpfe für sich entscheiden. Mit weiterem Training und mehr Turniererfahrung bin ich zuversichtlich, dass sich unsere jungen Judoka weiterhin positiv entwickeln werden.“, zeigte sich JCG-Trainer Thomas Gassen hochzufrieden mit der Leistung der Nachwuchsjudoka des 1. JC Großkrotzenburg.