1. JC Großkrotzenburg mit Achtungserfolgen beim internationalen Adlercup

Die JCG-TIGERS beim Adlercup:
Von links nach rechts: Leonie Schütz, Paul Faller, Felix Leander Bialas & Marcel Albert.
Hinten: Trainer Florian Zilch.

Am 26. und 27. Oktober 2019 fand der diesjährige Adlercup in Frankfurt am Main unter der Beteiligung von rund 2.500 Judoka aus 33 Nationen statt.

In der mit 53 Judoka teilnehmerstärksten Gewichtsklasse der Altersklasse U 12, -34 Kilogramm, konnte der Karlsteiner Marcel Albert durch einen sehenswerten Schulterwurf mit anschließendem Haltegriff frühzeitig punkten und kämpfte sich gegen zum Teil zwei Jahre ältere Gegner auf einen beachtlichen 17. Platz vor.

In der Altersklasse U 11, -34,6 kg, war Marcel Albert dann sogar der Sprung unter die Top 10 vergönnt und er landete auf dem 9. Platz. Sein Vereinskamerad Felix Leander Bialas tat es ihm kurz darauf in der U 11, -25,6 kg, gleich und erreichte mit mutigem Auftreten ebenfalls den 9. Platz.

Die Flagge der weiblichen Judoka der JCG-TIGERS Großkrotzenburg hielt Leonie Schütz in der U 11, -23 kg, hoch, indem sie gegen starke Konkurrenz Platz fünf eroberte und damit nur knapp einen Podestplatz verpasste.

Paul Faller (ganz rechts) bei der Siegerehrung.

Als letzter Starter des JCG ging Paul Faller in der U 11, -52,1 kg auf die Matte. Ihm gelang durch eine Wurftechnik der Sprung ins Halbfinale, wo er sich seinem Kontrahenten leider geschlagen geben musste. Im anschließenden Kampf um die Bronzemedaille bündelte Paul Faller noch einmal alle Kräfte, sodass er die entscheidende Wurftechnik durchsetzen und sich am Ende des Tages über den dritten Podestplatz freuen durfte.

Unsere Judoka haben sich im internationalen Teilnehmerfeld des Adlercups super behauptet. Jede Medaille, die wir bei solch einem großen Turnier gewinnen können, ist ein Riesenerfolg, an dem alle Judoka unseres Wettkampfteams ihren Anteil haben, da man sich im Judo nur mit guten Trainingspartnern positiv entwickeln kann. Es freut mich daher riesig, dass wir im Laufe diesen Jahres auf jedem großen Turnier mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen konnten.“, schilderte Jugendtrainer Florian Zilch die positive Entwicklung seiner Schützlinge.