Medaillenränge für die JCG-TIGERS bei den Bezirkseinzelmeisterschaften

Am 2. November 2019 machten sich die Judoka des 1. JC Großkrotzenburg auf den Weg nach Nidda zu den Bezirkseinzelmeisterschaften.

Das erfolgreiche Team der JCG-TIGERS in Nidda:
Von links nach rechts: Trainer Florian Zilch, Marcel Albert, Paul Faller, Leonie Schütz, Ben Schütz, Trainer Sven Gottwald & Felix Leander Bialas.

Als erster Starter ging Felix Leander Bialas für den 1. JCG auf die Matte. Ihm gelang dabei in der Altersklasse U 11, -25,1 Kilogramm, durch eine gut herausgearbeitete Wurfkombination der Sprung auf den dritten Podestplatz.

Der Karlsteiner Marcel Albert startete in der sehr ausgeglichenen Gewichtsklasse der U 11, -35,7 kg, wobei er mit einer Wurftechnik einen vorzeitigen Sieg erkämpfen konnte, welcher das Vorrücken auf den Silbermedaillenrang bedeutete.

Paul Faller erreichte in der U 11, -49,5 kg, mit einem Sieg nach sechs Sekunden durch eine konsequent durchgeführte Wurftechnik ebenfalls den zweiten Platz und durfte sich dadurch erstmals über eine Silbermedaille freuen.

In der weiblichen Jugend U 11, -23,5 kg, gewann Leonie Schütz ihre beiden Kämpfe souverän durch Wurftechniken, sowie taktisches Geschick und holte somit die Goldmedaille.

Nachdem unsere Judoka schon vergangenes Wochenende beim internationalen Adlercup sehr gute Leistungen gezeigt haben, freuen wir uns, dass heute alle unsere Kämpfer eine Medaille gewinnen konnten. Zudem haben unsere Nachwuchsjudoka heute alle technisch saubere und sehenswerte Wurftechniken gezeigt.“, freute sich Sportwart Thomas Albert über das Auftreten der JCG-Judoka in Nidda.