Florian Zilch holt Bronze in Bürstadt

Florian Zilch mit der Bronzemedaille um den Hals.

Am Sonntag, den 20. Oktober 2019, fand in Bürstadt das überregional besetzte Katana-Turnier statt. Für den 1. JC Großkrotzenburg ging Florian Zilch hierbei sowohl in der Altersklasse U 21, als auch bei den Senioren, jeweils in der Gewichtsklasse -81 kg, auf die Matte.

In der Altersklasse U 21 konnte er sich nach kräftezehrenden Kämpfen die Bronzemedaille sichern. Bei den Senioren kämpfte sich Florian Zilch ebenfalls ins kleine Finale um den dritten Podestplatz vor. Zu Beginn des Kampfes kontrollierte er mit gutem Griffkampf seinen Kontrahenten und ging durch einen Fusswurf in Führung, ehe eine kleine Unaufmerksamkeit zu einer unglücklichen Niederlage und somit zu Platz fünf führte.

Flo hat gezeigt, dass er im Erwachsenenbereich körperlich immer besser mithalten und Wertungen erzielen kann. Allerdings hat man gesehen, dass man bei den Senioren zunächst Wettkampfpraxis sammeln muss, um sehr erfahrene Judoka zu besiegen. Wenn Flo weiterhin aus kleinen Unachtsamkeiten lernt, wird er mit Sicherheit auch bei den Männern immer mehr Kämpfe und Medaillen gewinnen.“, kommentierte JCG-Sportwart Thomas Albert den Wettkampfverlauf in Bürstadt.