1. Judoclub Großkrotzenburg in Frankfurt am Main auf dem Vormarsch

Am vergangenen Samstag, den 03. Juni 2023, wurde in Frankfurt am Main die diesjährige Hessenmeisterschaft der Altersklasse U 15, sowie das hessische Sichtungsturnier der Altersklasse U 13 ausgetragen.

Im Rahmen der Hessenmeisterschaft der Altersklasse U 15 konnte sich Konstantin Häring vom 1. JC Großkrotzenburg in der Gewichtsklasse bis 66 kg mit einer sehenswerten Wurftechnik bis ins Halbfinale vorkämpfen und erreichte somit auf Anhieb den fünften Platz bei seiner ersten Hessenmeisterschaftsteilnahme.

Im Anschluss daran erkämpfte Fabian Damian beim Sichtungsturnier der Altersklasse U 13, in einer der teilnehmerstärksten Gewichtsklassen bis 34 kg, mit beherztem Angriffsjudo den neunten Platz. Seine Vereinskameradin Zuzanna Aldas konnte sich in der Altersklasse U 13 bis 48 kg sogar ganz nach vorne kämpfen und sicherte sich die Goldmedaille.

„Fabian und Konstantin haben sich als jüngere Teilnehmer ihrer Altersklassen in starken Gewichtsklassen sehr gut behauptet. Mit weiterer Wettkampferfahrung und weiterhin kontinuierlichem Training bin ich mir sicher, dass beide in Zukunft auch in starken Gewichtsklassen auf dem Podest landen können. Zuzanna konnte an die jüngsten Turniererfolge anknüpfen und sich souverän die Goldmedaille sichern. Insgesamt sind unsere Nachwuchsjudoka momentan auf einem sehr guten Weg.“, kommentierte Trainer Florian Zilch seine Eindrücke vom Turniertag in Frankfurt am Main.

Die JCG-TIGERS am vergangenen Samstag in Frankfurt am Main:
Vorne von links nach rechts:
Tymek Aldas, Marcel Aldas, Fabian Damian, Konstantin Häring & Zuzanna Aldas.
Hinten von links nach rechts:
Trainer Sven Gottwald, Sabina Zurawska & Trainer Florian Zilch.