1. Judoclub Großkrotzenburg nimmt erneut am Kerbumzug Teil

Die Judoka, ihre Eltern und Trainer vor dem Start zum diesjährigen Kerbumzug.

Am vergangenen Samstag, den 07. September 2019, liefen die Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg erneut beim Großkrotzenburger Kerbumzug mit. Um den Judosport in Großkrotzenburg insgesamt zu repräsentieren, haben sich Trainer der Judoabteilung des TV Großkrotzenburg den JCG-Judoka angeschlossen.

Während die Judoka die traditionsreichen Judoanzüge trugen, stellten die Eltern des Vereins die Vereinskleidung zur Schau. Im Laufe des Umzugs wurden den Zuschauern Eindrücke über die Judoprinzipien in kleinen Demonstrationen dargeboten. Zudem warfen die Judoka fleißig Bonbons in die Menge und verteilten Flyer. Es war für viele Zuschauer ein absoluter Hingucker, wie souverän die JCG-Nachwuchsjudoka ihren Verein und ihre Sportkleidung in die Öffentlichkeit trugen.

Die JCG-Judoka bei der Demonstration von Judotechniken.

Nach der Ankunft auf dem Kerbplatz in Großkrotzenburg ließen die Judorepräsentanten den Nachmittag in geselliger Runde auf der Kerb ausklingen.

Es hat allen Beteiligten wieder großen Spaß gemacht beim diesjährigen Kerbumzug mitzulaufen. Mit unserer Gruppe ist es uns einmal mehr gelungen unseren Sport bestens zu vertreten. Ein Dank geht auch an die Eltern unserer jüngeren Judoka, die uns an diesem Nachmittag wieder einmal tatkräftig unterstützt haben.“, fasste Vereinspräsident Andreas Koch einen durchweg angenehmen Nachmittag mit seinen Schützlingen zusammen.