Nachwuchsjudoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg in Gedern erfolgreich

Die JCG-TIGERS in Gedern:
Hinten von links nach rechts: Leonie Schütz und Trainer Florian Zilch.
Vorne von links nach rechts: Marie Speckhardt, Laura Albert und Marcel Albert.

Am Samstag, den 21.09.2019, nahmen die jüngsten Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg beim 1. Zwergen-Randori in Gedern teil. Bei dieser speziellen Turnierform gibt es keine vorzeitigen Siege, sondern jeder Kampf geht über zwei Minuten, um allen teilnehmenden Nachwuchsjudoka die Gelegenheit zu geben, möglichst viel Wettkampferfahrung zu sammeln.

Laura Albert war in ihrer Gewichtsklasse ohne Gegner und nahm es daher außer Konkurrenz mit schwereren Judoka auf, um auf diese Weise Kampfpraxis zu erhalten. Hierbei konnte Laura sogar gegen fünf Kilogramm schwerere Judoka mit starkem Einsatzwillen dagegenhalten und sich ihre erste Medaille redlich verdienen.

Marie Speckhardt steigerte sich ebenfalls von Kampf zu Kampf. Insbesondere beim Befreien aus Haltegriffen hat sie dabei mehrfach ihr Bewegungsgeschick unter Beweis stellen können und landete bei ihrem Wettkampfdebüt auf dem dritten Platz.

Leonie Schütz gelang es im Verlauf ihrer drei Kämpfe ein Dutzend Wurftechniken durchzusetzen und somit jede Begegnung für sich zu entscheiden. Der Lohn dafür war der erste Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Das Turnier war eine super Möglichkeit mit Laura Albert und Marie Speckhardt zwei unserer jüngsten Judoka an das Wettkampfgeschehen heranzuführen. Zudem konnte sich Leonie Schütz erstmals auf den obersten Podestplatz vorkämpfen.“, fand Jugendtrainer Florian Zilch lobende Worte für das Zwergen-Randori.