1. Judoclub Großkrotzenburg startet erfolgreich in das zweite Halbjahr

Marcel Albert (links) und Wolf Lindner (rechts) beim Open-Air-Turnier.

Am 17. August 2019 begann für das Wettkampfteam des 1. Judoclub Großkrotzenburg die zweite Jahreshälfte mit dem Open-Air-Turnier im südhessischen Pfungstadt.

Der Karlsteiner Marcel Albert konnte sich in der Altersklasse U 11, -33,1 kg, im entscheidenden Kampf um die Silbermedaille durch eine Umdrehtechnik im Bodenkampf mit anschließendem Haltegriff durchsetzen und somit die erste Medaille des 1. JCG im zweiten Halbjahr gewinnen.

Wolf Lindner stellte in der Altersklasse U 13, -40 kg, bereits mit einem Sieg im ersten Kampf die Weichen früh auf Medaillenkurs. Auch er konnte sich im Bodenkampf erfolgreich durchsetzen. In einer sehr spannenden Gewichtsklasse konnte sich Wolf Lindner am Ende des Tages über eine Bronzemedaille freuen.

Marcel und Wolf haben wie gewohnt von Anfang an großen Einsatzwillen gezeigt. Mit etwas mehr Glück bei manchen Kampfrichterentscheidungen, hätten die Platzierungen sogar noch besser ausfallen können. Nichtsdestotrotz war das Turnier mit einer Silber- und einer Bronzemedaille aus meiner Sicht ein sehr gelungener Start in die zweite Jahreshälfte.“, zeigte sich Jugendtrainer Florian Zilch erfreut über die ersten Medaillen nach der Sommerpause.