JCG-Judoka rund um die Ferien aktiv

Auch bei sommerlichen Temperaturen und zur Ferienzeit sind die Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg sportlich aktiv.

Die JCG-Eltern präsentieren stolz die JCG-Nachwuchsjudoka nach dem Fitnesstraining vor den hessischen Sommerferien.

Bereits vor Beginn der hessischen Sommerferien wurde im Rahmen der letzten zwei Trainingseinheiten freitags geschwitzt für die Strandfigur. Hierzu fanden sich neben den JCG-Nachwuchsjudoka zahlreiche ihrer Eltern in der Trainingshalle ein. Bei einem ausdauernden Fitnessprogramm konnten auf diese Weise die Eltern am eigenen Leib erleben, dass der Sport ihrer Kinder nicht nur anstrengend, sondern ebenfalls mit viel Spaß verbunden sein kann.

In den ersten drei Wochen der Sommerferien waren die Judoka des 1. JCG, neben dem gewohnten Dienstagstraining, donnerstags als Trainingsgäste bei dem befreundeten Judoclub Wächtersbach auf der Matte. Dort konnten sie sich mit gleichaltrigen Judoka austauschen und in Trainingskämpfen messen. Unter der Leitung des ehemaligen Nationalkaderathleten Lars Kauer ließen sich darüber hinaus einige wettkampfspezifische Feinheiten erlernen.

In der Woche vom 05.08-09.08.2019 haben mit Leonie Schütz, Marcel Albert und Florian Zilch drei JCG’ler an der Judo-Sommerschule in Rodgau teilgenommen. Dabei konnten sie zahlreiche neue technische Ideen und Trainingseindrücke in täglich zwei zweistündigen Einheiten sammeln. Geleitet wurden die Lehrgänge von den zwei japanischen Judomeistern Shiro Yamamoto (9. Dan) und Makoto Katada (8. Dan).

Leonie Schütz (links) und Marcel Albert mit Makoto Katada, einem Trainer aus der weltweit bekanntesten Judoschule, dem Kodokan in Tokio.

Ich freue mich, dass es uns dieses Jahr erneut gelungen ist unseren Sportlern zusätzlich zum wohlverdienten Urlaub die ein oder andere schöne Abwechslung zum Ferienalltag zu ermöglichen.“, äußerte sich Sportwart Thomas Albert durchweg positiv über die Aktivitäten des 1. JCG rund um die hessischen Sommerferien.