1. Judoclub Großkrotzenburg veranstaltet erfolgreich das Limes-Randoriturnier 2024

Am Samstag, den 09. März 2023, richtete der 1. Judoclub Großkrotzenburg das Limes-Randoriturnier 2024 in der Großen Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule in Großkrotzenburg aus. Hierbei gingen rund 85 Nachwuchsjudoka an den Start.

Die teilnehmenden Nachwuchsjudoka und die Bewerter bei der Eröffnung des Limes-Randoriturniers 2024.

Diese spezielle Turnierform verfolgt das Ziel junge Nachwuchsjudoka auf zukünftige Wettkämpfe vorzubereiten und ihnen Kampfpraxis zu verschaffen. In zweiminütigen Kämpfen können die Judoka dabei von den jeweils drei Bewertern Punkte in den Kategorien Technik, Kampfstil, Vielfalt und Kampfgeist sammeln, wobei am Ende des Turniers sämtliche erlangte Punkte eines Judoka zusammengerechnet werden und somit das Turnierergebnis ergeben.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung um 10:00 Uhr, starteten die Nachwuchsjudoka unter Anleitung eines ausgewählten Trainerteams das gemeinsame Aufwärmprogramm.

Die Nachwuchsjudoka, Bewerter und Helfer des 1. JC Großkrotzenburg nach der Siegerehrung der Altersklasse U 12.

Im Anschluss daran begannen die Kämpfe der Altersklasse U 9, gefolgt von der Altersklasse U 12. Mit von der Partie waren rund 15 Judoka des 1. JCG, welche allesamt eine überzeugende Vorstellung mit sehenswerten Wurftechniken ablieferten. Zwischen den Kämpfen der beiden Altersklassen durften sich die Nachwuchsjudoka und das Publikum zudem über eine Wettkampfdemonstration von jugendlichen und erwachsenen Judoka freuen.

Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten alle teilnehmenden Nachwuchsjudoka im Zuge der Siegerehrung eine Goldmedaille, sowie eine Urkunde, für ihre im Rahmen des Limes-Randoriturniers 2024 gezeigten Leistungen.

„Das Limes-Randoriturnier 2024 war ein voller Erfolg und hat sicherlich dazu beigetragen viele junge Judoka für den Judosport zu begeistern. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, sowie unseren erwachsenen und jugendlichen Judoka, ohne deren tatkräftige Unterstützung die Ausrichtung des Limes-Randoriturniers 2024 nicht möglich gewesen wäre. Besonders stolz bin ich außerdem auf unsere Nachwuchsjudoka, die sich mit großem kämpferischen Einsatz durch das Turnier gekämpft und sich ihre Medaillen mit den gezeigten Leistungen absolut verdient haben“, erfreute sich JCG-Präsident Andreas Koch über eine rundum gelungene Judo-Veranstaltung in Großkrotzenburg.