Erfolgreiche Hessenmeisterschaften für den 1. Judoclub Großkrotzenburg

Am 22.10.2023 wurden im nordhessischen Vellmar die diesjährigen Hessenmeisterschaften der Männer und Frauen ausgetragen.

Von der Männermannschaft des 1. JC Großkrotzenburg gingen hierbei Paul Grabisch in der Gewichtsklasse -66 Kilogramm und Marwane Fedan in der Gewichtsklasse -81 Kilogramm an den Start. Beide Judoka gingen hochmotiviert zu Werke und konnten immer wieder mit starken Wurfeingängen auf sich aufmerksam machen. Mit diesem Auftreten konnten sich Paul Grabisch und Marwane Fedan jeweils gegen die Konkurrenz behaupten und sicherten sich somit jeweils einen beachtlichen siebten Platz bei den Hessischen Einzelmeisterschaften 2023.

„Für Paul und Marwane war es jeweils die erste Teilnahme bei einer Hessenmeisterschaft im Erwachsenenbereich. Trotzdem haben beide ein mutiges Auftreten an den Tag gelegt und immer wieder positive Aktionen gezeigt. Mit zunehmender Erfahrung bin optimistisch, dass beide sich zukünftig noch näher an die Medaillenränge herankämpfen können.“, blickte Trainer Florian Zilch positiv in die Zukunft seiner beiden Athleten.

Paul Grabisch (rechts) und Marwane Fedan (links) bei der Hessenmeisterschaft in Vellmar.