Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg landen beim internationalen Adler Cup in den Top 10

Am vergangenen Wochenende, den 28. und 29. Oktober 2023, fand in Frankfurt am Main der Adler Cup 2023 statt. Hierbei gingen rund 1.700 Judoka aus 28 Nationen an den Start. Mit von der Partie waren drei Judoka des 1. JC Großkrotzenburg.

Bereits am Samstag startete Zuzanna Aldas in der Altersklasse U 13, -52 kg, und erreichte dabei nach kräftezehrenden Kämpfen einen beachtlichen siebten Platz. Am Sonntag erreichte Marcel Aldas in der Altersklasse U 11, -32,3 kg, in einer ebenfalls teilnehmerstarken Gewichtsklasse den neunten Platz. In der Altersklasse U 16, -52 kg, konnte sich Sabina Zurawska schließlich mit viel Kampfgeist auf den neunten Platz vorkämpfen.

Die Judoka des 1. JC Großkrotzenburg beim internationalen Adler Cup in Frankfurt am Main.

„Unsere drei Judoka haben es bei einem der weltweit größten Jugendturniere allesamt auf Anhieb in die Top 10 ihrer Gewichtsklassen geschafft. Im Laufe des Turniers konnten sie immer wieder ihr Können aufblitzen lassen. Mit den Erfahrungen aus diesem Jahr ist allen Dreien für das nächste Jahr ein noch näheres Heranrücken an die Medaillenränge zuzutrauen.“, zeigte sich Trainer Christian Lindner zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.