Erfolgreiches Rauschenbergturnier für den 1. Judoclub Großkrotzenburg

Am vergangenen Wochenende, den 15. und 16. Februar 2020 ging es für das Wettkampfteam des 1. Judoclub Großkrotzenburg, die JCG-TIGERS, nach Petersberg zum 21. Rauschenbergturnier.

Bereits am Samstag konnte sich Paul Faller in der Altersklasse U 13, +50 Kilogramm, in einer qualitativ gut besetzten Gewichtsklasse auf den siebten Platz vorkämpfen. Insbesondere in seiner zweiten Begegnung konnte der Vizebezirksmeister mit einem Sieg nach vier Sekunden sein Können unter Beweis stellen.

Am Sonntag gingen Leonie Schütz und Marcel Albert in der Altersklasse U 11 für den 1. JC Großkrotzenburg an den Start. Der Vizebezirksmeister Marcel Albert erreichte dabei in der Gewichtsklasse -34,9 Kilogramm nach hart umkämpften Begegnungen den dritten Podestplatz. Die amtierende Vizehessenmeisterin Leonie Schütz durfte sich in der Gewichtsklasse -25,9 Kilogramm nach zwei Siegen durch sehenswerte Wurftechniken und einer knappen Niederlage über den Gewinn der Silbermedaille freuen.

Von links nach rechts: Trainer Sven Gottwald, Paul Faller & Trainer Florian Zilch.

Von links nach rechts: Trainer Florian Zilch, Laura Albert, Leonie Schütz & Marcel Albert.

Unsere Judoka haben vom ersten Moment an Vollgas gegeben und sich gegen starke Gegner sehr gut behauptet. Ein paar Kleinigkeiten werden wir im Training noch verbessern, dann können wir in Zukunft noch die ein oder andere Begegnung mehr für uns entscheiden.“, zeigte sich JCG-Jugendtrainer Florian Zilch hochzufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.