Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg zeigen sich in Pfungstadt in guter Form

Florian Zilch (links) und Florian Bremm (rechts) am vergangenen Samstag in Pfungstadt.

Am 7. März 2020 fand im südhessischen Pfungstadt das Samurai-Turnier, sowie am 8. März 2020 das Geisha-Turnier statt.

Beim Samurai-Turnier feierte der Kahler Florian Bremm in der Gewichtsklasse -66 Kilogramm der Männer sein Wettkampfdebüt. Hierbei konnte er sich durch eine sehenswerte Kontertechnik auf den neunten Platz vorkämpfen. Florian Zilch gelangen in der Gewichtsklasse -81 Kilogramm zwei Siege durch verschiedene Wurftechniken, sowie einen Haltegriff. Für ihn stand am Ende des Tages ein beachtlicher 7. Platz zu Buche.

Im Rahmen des Geisha-Turniers betrat Marie Speckhardt in der Altersklasse U 12, -21,4 Kilogramm, die Matte für den 1. JC Großkrotzenburg. Mit mutigem Auftreten und einer sichtbaren Steigerung von Kampf zu Kampf, eroberte sie dabei hochverdient die Bronzemedaille.

Marie Speckhardt präsentiert am Sonntag in Pfungstadt stolz ihre Bronzemedaille.

Dass es unseren beiden Flöhen mit 17 beziehungsweise 18 Jahren gelungen ist im Erwachsenenbereich drei Kämpfe bei einem Turnier zu gewinnen, an dem selbst Bundesligakämpfer teilgenommen haben, zeigt dass sie in absehbarer Zeit gut im Erwachsenenbereich ankommen werden. Zudem freue ich mich über die Bronzemedaille von Marie Speckhardt bei ihrem ersten offiziellen Turnier, die sie sich mit ihrem mutigen Auftreten redlich verdient hat.“, äußerte sich JCG-Präsident Andreas Koch hochzufrieden über die Entwicklung seiner Judoka.