Florian Zilch erreicht den fünften Platz bei den Hessenmeisterschaften der Altersklasse U 21

Am Sonntag, den 02. Februar 2020, fanden in Elz die Hessenmeisterschaften der Altersklasse U 21 statt.

Für den 1. Judoclub Großkrotzenburg ging dabei Florian Zilch in der Gewichtsklasse -81 Kilogramm an den den Start. In einem mit zahlreichen Oberligakämpfern gespickten Teilnehmerfeld konnte sich Florian Zilch immer wieder gut in Szene setzen. Letztlich fehlte jedoch ein Sieg zum Gewinn der ersehnten Bronzemedaille und es blieb beim fünften Platz.

Florian Zilch bei den Hessenmeisterschaften der Altersklasse U 21 in Elz.

Flo konnte in einer Gewichtsklasse mit ansprechendem Niveau gut mithalten. Allerdings werden im Übergang von den Junioren zum Erwachsenenbereich kleinste Fehler schnell bestraft. Selbst wenn man seinen Kontrahenten im Griffkampf dominiert, kann es somit plötzlich zu einer Gegenwertung kommen. Hier müssen wir noch an ein paar Feinheiten arbeiten, damit es im nächsten Jahr mit der Medaille klappt. Das Potenzial auf dem Podest zu stehen hat Flo allemal.“, kommentierte JCG-Präsident Andreas Koch das Ergebnis der Hessenmeisterschaften der Altersklasse U 21.