JCG-TIGERS bleiben in der Erfolgsspur

Am Sonntag, den 24.09.2019, fanden zeitgleich das Herbstturnier der Altersklasse U 12 in Lindenfels, sowie die Hessichen Einzelmeisterschaften der Erwachsenen in Elz statt.

Bei den Hessischen Einzelmeisterschaften in Elz startete Florian Zilch in der Gewichtsklasse -81 Kilogramm für den 1. Judoclub Großkrotzenburg. In einem von Bundesligakämpfern gespickten Teilnehmerfeld konnte sich der 18-Jährige unter die Top 10 seiner Gewichtsklasse vorkämpfen und erreichte den neunten Platz.

Die JCG-TIGERS am Sonntag in Lindenfels:
Von links nach rechts: Aimee Schöttelndreier, Trainer Sven Gottwald, Felix Leander Bialas, Marcel Albert und Laura Albert.

In der Altersklasse U 12 gingen beim Herbstturnier in Lindenfels Aimee Schöttelndreier, Marcel Albert und Felix Leander Bialas für den 1. JCG auf die Matte. Dem Karlsteiner Marcel Albert gelang dabei als jüngstem Starter in der Gewichtsklasse -34,6 Kilogramm der Sprung auf den dritten Podestplatz. Aimee Schöttelndreier konnte sich bei dem Turnier mit hoher weiblicher Beteiligung in der Gewichtsklasse -41,8 Kilogramm ebenfalls die Bronzemedaille sichern. Für den Höhepunkt des Wettkampftages sorgte diesmal Felix Leander Bialas in der Gewichtsklasse -24,8 Kilogramm, der alle seine Begegnungen durch Wurftechniken mit anschließenden Haltegriffen für sich entscheiden konnte und sich somit über seine erste Goldmedaille freuen durfte.

Ich denke wir können auf unsere Starter am vergangenen Wochenende stolz sein, denn sie haben allesamt wieder einmal vollen Einsatz gezeigt. Wenn man bedenkt, dass neben unseren wettkampferprobten Judoka noch alleine in unserem Anfängertraining rund 30 junge Judoka in den Startlöchern stehen, sehe ich der Zukunft unseres Nachwuchses optimistisch entgegen.“, resümierte JCG-Präsident Andreas Koch einen ereignisreichen Wettkampfsonntag.