Gemeinsames Training mit französischen Judoka

Am 17. September 2022 fand in der Trainingshalle des 1. JC Großkrotzenburg ein gemeinsames Training mit den Judoka des französischen Vereins Cloca Achères statt.

Die französischen Judoka besuchten Großkrotzenburg vom 16.09.2022 bis zum 18.09.2022 im Rahmen des vom Großkrotzenburger Partnerschaftskommitees organisierten Austauschs mit der Großkrotzenburger Partnerschaftsgemeinde Archères. Hierbei ließen es sich die Judoka beider Vereine nicht nehmen am 17.09.2022 zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr ein gemeinsames Training abzuhalten.

Die Judoka von Cloca Achères und dem 1. JC Großkrotzenburg im Rahmen des gemeinsamen Trainings.

Nach einem kurzen Aufwärmen, wurden den französischen Judoka von Seiten der JCG-Trainer verschiedene Techniken präsentiert und gemeinsam erprobt. Die Judoka der beiden Vereine konnten sich hierbei über technische Gemeinsamkeiten und Unterschiede austauschen, ehe abschließend Trainingskämpfe absolviert wurden. Im Anschluss an das Training stand ein gemeinsames Abendessen im Bürgerhaus Großkrotzenburg auf dem Programm.

„Das Training mit den französischen Judoka war auch für unsere Judoka eine schöne Abwechslung zum Trainingsalltag. Alle Judoka waren mit Begeisterung dabei und man konnte sich über technische Feinheiten sehr gut austauschen. Wir hoffen in Zukunft erneut die Möglichkeit zu haben, uns erneut mit den französischen Judoka austauschen zu können. Insgesamt war es für alle Beteiligten ein sehr gelungenes Event.“, kommentierte JCG-Präsident Andreas Koch das Trainingsevent mit den französischen Judoka.