Männermannschaft des 1. Judoclub Großkrotzenburg erfolgreich in Schwalbach

Am 21. Mai 2022 fand in Schwalbach die offene Schwalbacher-Stadt-Meisterschaft 2022 statt.

Die Mannschaft des 1. Judoclub Großkrotzenburg bei der offenen Schwalbacher-Stadt-Meisterschaft 2022. Hinten von links nach rechts: Michael Heßberger, Marius Wisser, Sven Gottwald, Florian Bremm, Au-relio Bergmann. Vorne von links nach rechts: Philipp Srock & Paul Grabisch.

Erstmals seit 10 Jahren gelang es dem 1. Judoclub Großkrotzenburg bei diesem Mannschaftsturnier wieder mit einer Männermannschaft an den Start zu gehen. Das Ergebnis war ein beachtlicher 6. Platz, welcher in diesem Turniermodus sogar den Gewinn eines Pokals ermöglichte.

Die junge Mannschaft des 1. JC Großkrotzenburg zeigte eine couragierte Leistung und verdiente sich somit redlich den Gewinn ihres Pokals.

Für die Mannschaft des 1. JCG gingen am 21.05.2022 folgende Judoka auf die Matte:

• Paul Grabisch (Gastkämpfer von der TG Bornheim)
  • Aurelio Bergmann
  • Florian Bremm
  • Philipp Srock
  • Michael Heßberger (konnte verletzungsbedingt noch nicht eingesetzt werden)
  • Marius Wisser (Gastkämpfer vom JC Bischofsheim)
  • Sven Gottwald

„Es ist erfreulich, dass es uns nach so vielen Jahren wieder gelungen ist, eine Männermannschaft auf die Beine zu stellen. Natürlich fehlt einer jungen Mannschaft noch etwas die Erfahrung im Erwachsenenbereich, weshalb wir in Zukunft bei kontinuierlicher Weiterentwicklung sicherlich noch mehr Kämpfe für uns entscheiden können. Ein Dank möchte ich an dieser Stelle auch an unsere Gastkämpfer richten, die auch im Trainingsbetrieb bereits gut integriert sind Sie haben ebenso wie unsere Nachwuchskämpfer vollen Einsatz und gute Leistungen gezeigt, was mich für die Zukunft optimistisch stimmt.“, erfreute sich JCG-Präsident Andreas Koch über das Auftreten der Mannschaft des 1. JC Großkrotzenburg.