Gürtelprüfungsevent beim 1. Judoclub Großkrotzenburg

Am 15. Oktober 2022 fand in der Trainingshalle des 1. JC Großkrotzenburg ein Gürtelprüfungsevent für Kinder und Jugendliche statt.

Die erfolgreichen Judoka mit den Trainern und Prüfern des 1. Judoclub Großkrotzenburg nach erfolgreich bestandener Gürtelprüfung.

In diesem Rahmen konnten 28 Judoka des 1. JC Großkrotzenburg ihr judotechnisches Können unter Beweis stellen und erreichten somit den Sprung zum nächsthöheren Gürtelgrad. Die Judoka erwarben die Graduierung des weiß-gelben, gelben oder gelb-orangenen Gürtels unter den Augen zahlreicher Familienmitglieder oder Freunden.

Der amtierende Veteranenweltmeister Theo Keppel (links mit schwarzem Oberteil im Bild) richtet nach der Prüfung eine Ansprache an die Judoka, in der er allen teilnehmenden Prüflingen das Bestehen der Gürtelmitteilung offenbart.

Nach der rund zweistündigen Prüfung, welche Fall-, Wurf- und Haltetechniken umfasste, wartete auf die Judoka noch eine besondere Überraschung. Der amtierende Veteranenweltmeister Theo Keppel hielt im Anschluss an die Prüfung eine Ansprache an die Prüflinge und teilte zur Freude der Judoka im Kinder- und Jugendalter allen Prüflingen mit, dass sie die Prüfung bestanden haben. Zudem gab er den jungen Judoka noch einige hilfreiche Tipps mit auf den Weg, wie man als Judoka erfolgreich Turniere bestreiten kann. Abschließend vermittelte er den Judoka einen Teil der Judowerte und wünschte ihnen für die Zukunft viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Ausübung ihres Sports.

„Ich freue mich für alle unsere Judoka, dass sie sich mit den gezeigten Leistungen nach trainingsintensiven Wochen den nächsthöheren Gürtelgrad verdienen konnten. Ein großes Dankeschön möchte ich an Theo Keppel richten, dass er sich die Zeit genommen hat, unsere jungen Judoka zu ehren. Außerdem bedanke ich mich bei den vielen Helfern, die es uns ermöglicht haben ein solches Prüfungsevent beim 1. Judoclub Großkrotzenburg zu veranstalten.“, äußerte sich JCG-Präsident Andreas Koch erfreut über das Prüfungsevent beim 1. JCG.